Bericht der Jahreshauptversammlung TSV Udenhausen | Hofgeismar Aktuell

Veröffentlicht am 16.04.2024 12:06

Bericht der Jahreshauptversammlung TSV Udenhausen

Geehrte Sportlerinnen und Sportler des TSV für lange Vereinszugehörigkeit und 2.Vorsitzender Ingo Schützeberg.<br> (Foto: privat)
Geehrte Sportlerinnen und Sportler des TSV für lange Vereinszugehörigkeit und 2.Vorsitzender Ingo Schützeberg.
(Foto: privat)
Geehrte Sportlerinnen und Sportler des TSV für lange Vereinszugehörigkeit und 2.Vorsitzender Ingo Schützeberg.
(Foto: privat)
Geehrte Sportlerinnen und Sportler des TSV für lange Vereinszugehörigkeit und 2.Vorsitzender Ingo Schützeberg.
(Foto: privat)
Geehrte Sportlerinnen und Sportler des TSV für lange Vereinszugehörigkeit und 2.Vorsitzender Ingo Schützeberg.
(Foto: privat)

Zur Jahreshauptversammlung des TSV Udenhausen konnte der Vereinsvorsitzende Karsten Krohne 49 Mitglieder begrüßen. Im Vorfeld der Sitzung fand eine Jugendversammlung mit ca. 20 Teilnehmern statt.

Krohne gab einen Rückblick auf das abgelaufene Geschäftsjahr. Insbesondere ging er auf den Ausbau und die Sanierung des Vereinsheims ein hier bedanke er sich an dieser Stelle schon einmal für den Einsatz aller Helfer und Beteiligten.

Kassenbericht

Elke Fräßdorf berichtete über die Kassenführung im abgelaufenen Geschäftsjahr. Die Einnahmen und Ausgaben wurden anhand des Haushaltsplanes mit Hilfe einer Präsentation der Versammlung vorgestellt. Von den Kassenprüfern wurde der Kassiererin bestätigt, dass die Kasse in einem ordnungsgemäßen Zustand geführt wird.

Berichte der Abteilungen

Jugend
Oliver Vomund gab einen Überblick über die Jugendversammlung und Termine für das Zeltlager vom 22. bis 27. Juli und eine Fahrt in den Action Park Hirschhagen am 31. Mai bekannt.

Fitness- und Gesundheitssport
Dieter Fehling berichtete aus den Bereichen: Fitness- und Gesundheitssport, Walking Treff und Sportabzeichen.

Leichtathletik
Jörn Kramm als Trainer für die Jugendleichtathletik berichtete, dass ca. 30 Kinder und Jugendliche dienstags und freitags am Leichtathletiktraining teilnehmen. Er konnte von zahlreichen Erfolgen und Titeln seiner Kinder und Jugendlichen bei Wettkämpfen wie Sparkassencup, Kreismeisterschaften Nordhessische Einzelmeisterschaft, Hessischen Jugendmeisterschaften bis hin zum Titel von Paul Freitag bei den nordhessischen Meisterschaften in der Männerstaffel im Auestadion berichten.

Kramm bedankte sich bei seinem Betreuerteam für den Einsatz und den Spaß, den sie mit in die Gruppen bringen.
Ende April ist ein Arbeitseinsatz an den Sportanlagen geplant, um auch die neuen Anlaufbahnen (finanziert auch mit Geldern aus dem Spendenlauf im Jubiläumjahr) und die Sportanlage wieder „wettkampftauglich“ herzurichten.

Fußball
Mike Carrier gab bekannt, dass aktuell 202 Mitglieder der Sparte angehören. Er ging in seinem Bericht auf die Bereiche Jugend und Senioren ein und erwähnte das im Bereich der Jugendarbeit immer Unterstützung benötigt wird. Bei den Senioren ging er näher auf die personellen Situationen und Veränderungen innerhalb des letzten Jahres ein. Aus dem Bereich Alte Herren berichtete er vom Trainings- und Spielbetrieb und die schon gelaufene Jahreshauptversammlung.

Tennis
Stefan Ackerbauer berichtete aus den Bereichen Herrenmannschaft (MSG mit Grebenstein) und dem Kinder- und Jugendbereich, in dem fünf Kinder aktiv sind.

Neuwahlen des Vorstandes

  • 1.Vorsitzender: Amt bleibt unbesetzt
  • Stellv. Vorsitzender: Ingo Schützeberg
  • Schriftführerin: Tina Kersting
  • Stellv. Schriftführerin: Lena Da Silva Neves
  • Kassiererin: Elke Fräßdorf
  • Stellv. Kassierer: Sascha Knauf
  • Jugendleiter: Oliver Vomund
  • Stellv. Jugendleiter: Amt bleibt unbesetzt
  • Pressewart: Jörg Freitag
  • IT-Beauftragter: Amt bleibt unbesetzt

Aus dem bisherigen Vorstand wurde Karsten Krohne und Marco Fischer nach langjähriger Tätigkeit mit Präsenten verabschiedet.

Der Wahlleiter, Bürgermeister Danny Sutor, dankte dem gesamten Vorstand insbesondere aber dem ausscheidenden 1. Vorsitzenden für den zehnjährigen Vorsitz und warb dafür Verantwortung für das Ehrenamt zu übernehmen.

In den nächsten Wochen wird eine außerordentliche Mitgliederversammlung stattfinden, da die Stelle des 1. Vorsitzenden nicht vakant bleiben dürfe.

Ehrungen

Folgende Mitglieder wurden vom Vorstand für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt:

  • 25 Jahre: Christoph Geule, Franziska Koch, Juliane Maier, Fabian Schäfer, Ingrid Himmelmann, Gunnar Schützeberg, Rudolph Böttcher
  • 40 Jahre: Sandra Neves
  • 50 Jahre: Karsten Krohne, Silke Wiederhold, Jörg Gerlach, Michaela Murr
north