Drucken Versenden
Tennis Schwarz-WeiƟ Grebenstein

Paula Burghard wird Jugend-Clubmeisterin

Grebenstein (hak) - Lediglich ein Teilnehmerinnenfeld der Juniorinnen U18 kam bei den diesjährigen Clubmeisterschaften der Jugend des Tennisvereins Schwarz-Weiß Grebenstein zustande. Dieses hatte es aber in sich mit spannenden und gutklassigen Spielen. Das Endspiel erreichten Paula und Luisa Burghard, die sich gegen Freia Gundlach nach verlorenem ersten Satz jeweils mit 10:5 im Match-Tiebreak des dritten Satzes durchsetzen konnten. Auch das Finale zwischen Paula und ihrer jüngeren Schwester Luisa war gerade im ersten Satz sehr umkämpft. Am Ende konnte sich Paula in einem ebenfalls auf Damenmannschaftsniveau stehenden Spiel mit 6:4 und 6:2 durchsetzen und Clubmeisterin werden.

Medenspiele Herren 30, Udenhausen/Grebenstein, Bezirksliga A: Wie schon im Vorjahr belegte die Herren 30 Spielgemeinschaft Udenhausen/Grebenstein nach vier Siegen und einem Unentschieden den zweiten Platz hinter Ahnatal/Espenau II. Lediglich zwei Matchpunkte fehlten zum Aufstieg in die Bezirksoberliga. In der erfolgreichen Mannschaft spielten Andreas Poppe, Timo Fischer, Oliver Quindt, Stefan Ackerbauer, Manuel Schindewolf, Sebastian Poppe und Marcus Worm.
Herren 40, Grebenstein/Udenhausen, Kreisliga A: Nach zwei Jahren in der Hobbyrunde wurde wieder eine Mannschaft für die Medenrunde gemeldet. Durch Wiedereinsteiger Torsten Fahrensohn und die Neueinsteiger Edgars Svanks und Andreas Bergmann standen genügend Spieler zur Verfügung. Gegen die für Kreisligaverhältnisse starken Gegner belegte die Mannschaft mit einem Sieg, einem Remis und drei Niederlagen den fünften Platz. Es spielten: Oliver Quindt, Georg Hofmeister, Michael Wepler, Torsten Fahrensohn, Mike Döhne, Alexander Röll, Carsten Gundlach, Franz Burghard, Edgars Svanks, Holger Steube, Georg Lund und Andreas Bergmann.

Bilder & Videos

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder