Drucken Versenden

Sparkassen-Cup mit Bundesliga-Nachwuchs

Bild anzeigen

Sie freuen sich, dass der Immenhäuser Sparkassen-Cup in diesem Jahr wieder stattfinden kann: (v.l.) Andreas Auerbach und Ralf Patock vom Vorstand der Stadtsparkasse Grebenstein, Christian Reiser Vorsitzender des TSV Immenhausen und Andreas Güttler Vorsitzender der Sparkassenversicherung und Mitinitiator.

© Foto: Seidenst├╝cker

Von Inge Seidenstücker


Immenhausen – Der bereits seit 20 Jahren in Immenhausen etablierte Sparkassen-Cup der U11 Bundesligamannschaften mit Mannschaften aus der Region findet in diesem Jahr wieder statt. Diese erfreuliche Nachricht gaben die Vertreter der Stadtsparkasse Grebenstein, der Vorsitzende des TSV Immenhausen Christian Reiser und der Vorsitzende der Sparkassenversicherung Kommunal, Andreas Güttler bekannt. Güttler der dem TSV Immenhausen sehr verbunden ist, hatte den Kontakt zu Werder Bremen einst hergestellt. Wie der Name schon sagt, wird das Fußballturnier maßgeblich von der Sparkasse unterstützt und auch die Sparkassenversicherung gehört zu den Hauptsponsoren. Schirmherr ist der Präsident des SV Werder Bremen, Dr. Hubertus Hess-Grunewald.
Nachdem der Cup schon im letzten Jahr Pandemie bedingt ausfallen musste, soll er nun angesichts der niedrigen Inzidenzen stattfinden, erklärte Güttler. „Wie die Situation im September ist, kann niemand voraussagen“. Doch ist man zuversichtlich und die Planungen für das Turnier sind fertig.
So treten am Samstag, dem 4. September 2021, ab 11 Uhr, im Bernhardt-Vocke-Sportzentrum in Immenhausen die Nachwuchsmannschaften U11 in der A-Gruppe von Werder Bremen, Armenia Bielefeld, JSG Calden/Meimbressen/Fürstenwald, TSV Immenhausen und der B-Gruppe SC Paderborn, Darmstadt 98, JSG Espenau/Holzhausen und Spielgemeinschaft Hombressen/Udenhausen gegeneinander an.
Natürlich macht das Pandemiegeschehen besondere Organisationen erforderlich. Während die jungen Fußballer von Werder Bremen früher in Gastfamilien übernachteten, fahren sie in diesem Jahr noch am gleichen Tag wieder nach Hause.

 

Bilder & Videos

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder