Drucken Versenden

„expressions“ verzauberten Publikum zum 10. Jubiläum

Von Inge Seidenstücker


Hofgeismar – Vor vollbesetzten Tribünen in der Hofgeismarer Kreissporthalle führten 30 aktive und 16 ehemalige Mitglieder der Showtanzgruppe „expression“ des TSG Hofgeismar, anlässlich ihres 10-jährigen Bestehens eine einzigartige Show auf. Mit waghalsiger Akrobatik gepaart mit Gesang und ausdrucksstarkem Tanz erzählten die Tänzerinnen im Alter von 7 bis 30 Jahren die Geschichte einer Schiffsreise in fantastische Welten.

Alle Thementänze der letzten zehn Jahre wurden dabei von Kim und Jill Otter, die sich die Geschichte ausgedacht haben, mit einbezogen. Unterstützt wurde die Show von den zwei befreundeten Showtanzgruppen aus Flörsheim „Pamoja“ und „Mapindus“. Rund drei Monate hatten die Sportlerinnen wöchentlich etwa sieben Stunden die verschiedenen Choreographien mit ihrer Trainerin Uta Otter einstudiert. Das Publikum honorierte dies mit donnerndem Applaus.
Ihr Können steht dabei außer Zweifel, denn expression holte schon mehrere Preise bei den Tuju-Stars. So belegten sie im letzten Jahr den 1. Platz beim Landes- und den 2. beim Bundesentscheid.

Bilder & Videos

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder