Drucken Versenden
Weitere Spende des Fördervereins

150.000 Euro für den Tierpark Sababurg

Bild anzeigen

V.l.: Vizelandrat Andreas Siebert, Landrat Uwe Schmidt, Uwe Pietsch (Betriebsleiter Eigenbetrieb Jugend- und Freizeiteinrichtungen) bei der Spendenübergabe durch Wilfried Eckart, Norbert Michel, Dieter Rüddenklau und Karl Görnhardt vom Förderverein Freunde des Tierparks Sababurg.

© Foto: Kerstin Aderholz

Von Kerstin Aderholz

Sababurg – Wenn sich der Förderverein „Freunde des Tierparks Sababurg“ zu einem Ortstermin ankündigt, bedeutet das in der Regel erfreuliche Nachrichten. Diesmal handelte es sich allerdings um eine spontane Überraschung, die sich dem vorangegangenen Pressetermin zum Thema „Beberbecker Pferde“ anschloss. Der Vorstand des Vereins hatte zu diesem Anlass sage und schreibe 150.000 Euro im Gepäck, die aufgrund der nach wie vor extrem hohen Spendenbereitschaft der Bevölkerung zusammengekommen waren und Landrat Uwe Schmidt, Vizelandrat Andreas Siebert und Betriebsleiter Uwe Pietsch in Form eines ansehnlichen Geldsackes übergeben wurden. Der Tierpark Sababurg sei in der gesamten Region derartig beliebt, dass sowohl die Zahl der Tierpatenschaften als auch Geldspenden während der Corona-Pandemie stetig angestiegen seien, so der Vorsitzende des Fördervereins Wilfried Eckart. Seitdem sind mit der Hilfe des Fördervereins mittlerweile 450.000 Euro für den Tierpark zusammengekommen.
Mit diesem Spendenbetrag sollen weitere Investitionen in der Tierhaltung und das in der historischen Kutscherscheune des Vorwerks geplante Umweltbildungszentrum unterstützt werden.
"Ich bin begeistert von der großen Welle der Unterstützung in der Region für den Förderverein und den Tierpark Sababurg", bedankte sich Uwe Schmidt bei der Übergabe des symbolischen Geldsacks. "Das hilft uns enorm bei der Weiterentwicklung unseres Tierparks", so der scheidende Landrat, der die Arbeit des Fördervereins als unverzichtbar bezeichnete.
Wer ebenfalls den Tierpark Sababurg unterstützen möchte, findet dazu weitere Informationen auf der Internetseite www.foerderverein-tierpark-sababurg.de.

Bilder & Videos

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder