Drucken Versenden
Ev. Kirchengemeinden Ehrsten, Meimbressen und F├╝rstenwald

Angebot der Unterstützung

(hak) - Die Corona Pandemie verändert gerade vorübergehend das gesamte öffentliche Leben. Die Kirchen mussten geschlossen und alle Gruppen und Kreise abgesagt werden – lediglich die Glocken läuten und die Menschen können dann zuhause einzeln – aber doch zusammen - im Stillen beten.
Es bleibt nur wenig übrig, wie man füreinander da sein kann, aber dies ist gerade sehr wichtig. Die Kirchengemeinden möchten ansprechbar sein und im Notfall Hilfe organisieren, soweit es möglich ist. Z.B. wenn es nicht mehr mit der üblichen familiären oder nachbarschaftlichen Hilfe oder dem Lieferservice der Supermärkte möglich ist, Einkäufe zu erledigen, kann gerne Kontakt aufgenommen werden und es wird dann versucht, eine Lösung bzw. Hilfe zu finden.
Es können sich auch gerne Menschen melden, die bereit wären, für andere helfend einzuspringen.
Ansprechpartner sind:
Pfrin. Nina Marie Nadolny, Tel. 05677/387
Stellvertretend für die Kirchenvorstände:
Ehrsten: Margit Haase, Tel. 05677/494
Meimbressen: Ruth Neutze, Tel. 05677/839
Fürstenwald: Silke Ullrich, Tel. 05609/1387
Außerdem alle anderen Kirchenvorstände - die Telefonnummern stehen im letzten Gemeindebrief.

Bilder & Videos

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder