Drucken Versenden

Bürgermeisterwahlen in Calden und Wesertal

Calden/Wesertal (hak) - In Calden wurde Amtsinhaber Maik Mackewitz erneut zum Bürgemerister gewählt. 85,85 Prozent der Wähler stimmten für ihn. Die Wahlbeteiligung lag bei 39,08 Prozent. Der parteilose Maik Mackewitz stellte sich in Calden ohne Gegenkandidat zur Wahl.
Ebenfalls ohne Konkurrenz ging Cornelius Turrey (SPD) in Wesertal ins Rennen. Mit 73,60 Prozent Ja-Stimmen wurde er zum Bürgermeister gewählt. Eine Besonderheit liegt im Zusammenschluss der beiden Gemeinden Oberweser und Wahlsburg, die mit Cornelius Turrey, der bisher das Bürgermeisteramt in Oberweser bekleidete, nun auch einen gemeinsamen Bürgermeister bekommen.

Bilder & Videos

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder