Drucken Versenden
GrimmHeimat NordHessen

Burgen-und Schlösserkooperation

Bad Karlshafen (brv) - Die Bad Karlshafen GmbH ist mit Unterstützung des Heimatvereins Helmarshausen seit längerem Mitglied in der Burgen-und Schlösserkooperation der GrimmHeimat NordHessen.

Bild anzeigen

Als äußerses Zeichen hängt ein Schild von der Kooperation an den Bauwerken.

© Foto: Bad Karlshafen GmbH

Als äußeres Zeichen wurden nun die von der GrimmHeimat zur Verfügung gestellten Schilder im Eingangsbereich auf der Krukenburg, welche im Monat September einen Besucherrekord von über 1.500 Besuchern hatte, angebracht. Ein weiteres Schild wurde am Klostergelände am Eingang von der Parkplatzseite angebracht.
Die Bad Karlshafen GmbH und der Heimatverein Helmarshausen nehmen regelmäßig an den Sitzungen der Kooperation teil. Zurzeit läuft noch bis zum 28.4.2019 die Gewinnspielaktion, bei der man Stempel von Burgen und Schlössern der Kooperation in Nordhessen sammeln kann, um an der Verlosung teilzunehmen. Die Stempelpässe und den Stempel bekommt man bis zum 31.10.2018 beim Besuch der Krukenburg am Kiosk. Ab dem 1.11.2018 bis zum 31.03.2019 kann man den Pass in der Weser-Therme abstempeln lassen. Vom 1.04.2019 bis zum Ende der Gewinnspielaktion am 28.04.2019 ist der Stempel wieder auf der Krukenburg erhältlich. Alle weiteren Spielregeln findet man in der Broschüre „Burgen und Schlösser in Nordhessen“, welche auch in der Tourist Information in Bad Karlshafen erhältlich ist.

Bilder & Videos

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder