Drucken Versenden
Aktion Adventskalender des Lions-Clubs Hofgeismar

Hauptgewinn geht an 16-jährige Münchnerin

Bild anzeigen

V.l.: Dr. Eckart Claus mit einem Foto der Gewinnerin Anna Pesch, der derzeitige Lions-Präsident Thomas Brecht, Past-Präsident Wolfgang Rüdiger und Michael Müller von der Kasseler Sparkasse.

© Foto: privat

Hofgeismar (hak) – Die glückliche Gewinnerin des Hauptpreises über 1000 Euro der Aktion Adventskalender 2017 des Lions-Clubs Hofgeismar ist eine 16-jährige Münchnerin Anna Pesch. Sie bekommt den Adventskalender seit Beginn der Aktion des Lions Clubs Hofgeismar als Geschenk von ihrem Opa, sowie alle weiteren Enkel auch. In den vergangenen Jahren konnte Anna sich bisher über den Gewinn eines Kinogutscheins und eines Gutscheins für die Nutzung einer Auto-Waschanlage freuen – hatte beide aber an Mitglieder ihrer Familie im Hofgeismarer Raum abgetreten. Die Freude über den diesjährigen Preis ist natürlich sehr groß: „Ich freue mich riesig, den Hauptgewinn erhalten zu haben und plane, das Geld für meinen Führerschein zu nutzen,“ erklärte Anna Pesch.
Die Elftklässlerin konnte den Gewinn aufgrund der großen Entfernung und anstehender Klausuren nicht persönlich entgegen nehmen. Michael Müller von der Kasseler Sparkasse, die von Beginn an den Hauptgewinn zur Verfügung stellt, übergab stellvertretend dem Präsidenten des Lions-Clubs Hofgeismar den Hauptgewinn von 1000 Euro.
Die Aktion Adventskalender des Lions-Clubs Hofgeismar wird bereits seit acht Jahren durchgeführt. Im Jahr 2017 konnte eine Auflage von 4.000 Kalendern zuerst am Herbstmarkt und dann über die 17 bekannten Verkaufsstellen sowie auf der Gewerbeschau verkauft werden. Der Erlös dieser Aktion kommt wie gewohnt ausschließlich sozialen Projekten sowie besonders Einrichtungen für Kinder und Jugendliche in der Region zugute.

Bilder & Videos

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder