Drucken Versenden
Neujahrsempfang der Gemeinschaft für Handel und Gewerbe

Horst Kramer zum Ehrenmitglied ernannt

Bild anzeigen

Horst Kramer wurde von Heike Claus zum Ehrenmitglied der Gemeinschaft für Handel und Gewerbe ernannt.

© Foto: Aderholz

Hofgeismar (KA) - Zum zweiten Mal hatte die Gemeinschaft für Handel und Gewerbe Hofgeismar zum Neujahrsempfang geladen - diesmal in der Ausstellungshalle des Autohauses Fiege.

Als Vorsitzende begrüßte Heike Claus die Gäste mit dem Motto des Vereins "Ein Miteinander ohne ein Füreinander ist keine Gemeinschaft" und konnte verkünden, dass die Gemeinschaft im vergangenen Jahr einen Zuwachs von acht Mitgliedern verzeichnen konnte. Im Anschluss an diese positive Nachricht freute sie sich, Horst Kramer zum Ehrenmitglied ernennen zu können und dankte diesem für seine langjährige Treue und Verbundenheit.

Bürgermeister Markus Mannsbarth thematisierte in seinem Grußwort u.a. die Ministerpräsidentenwahl in Thüringen, die ihn sprachlos gemacht habe. "Lassen Sie uns zeigen, dass für Nazis in Hofgeismar kein Finger breit Platz ist", appellierte er an die Gäste.

Michael Schapiro von "promotion Nordhessen" informierte in einem Vortrag über Hilfestellungen für Existenzgründer sowie Start-Ups und nahm auch kurz Bezug auf das Thema Unternehmensnachfolge.

Thomas Hoppe (Vorstandsvorsitzender) und Dustin Schenk (Kultur- und Kunstbeauftragter) vertraten den Verein "Einfach Nordhessen", der sich unter dem Motto „Global denken, regional handeln“ das Vernetzen von Unternehmen in Nordhessen auf die Fahne geschrieben hat und mit den daraus resultierenden Erfolgen soziale und kulturelle Projekte unterstützen möchte. Mit dem Kasseler Graffiti- und Streetart-Projekt KolorCubes demonstrierte Dustin Schenk außerdem an alten Autoteilen, wie diese in bemalte Kunstwerke verwandelt werden können. 

Ebenfalls zu Gast war die Künstlerin Christine Müller, die ihr Schaffen in Form eines großformatigen Bildes präsentierte sowie mit weiteren Informationen über sich und ihre Arbeit.

 

Bilder & Videos

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder