Drucken Versenden
TSV Immenhausen

Inklusion bewegt – Sport für alle

Bild anzeigen

Das Prüferteam des TSV Immenhausen.

© Foto: privat

Immenhausen (hai) - Das große Highlight der Sportabzeichen-Saison 2018 beim TSV Immenhausen war die Abnahme der inklusiven Sportabzeichen. 17 Menschen mit Handicap legten im Immenhäuser Stadion das Sportabzeichen ab und erhielten Urkunde und Anstecknadel bei einer feierlichen Übergabe in den Hofgeismarer Werkstätten. Für die Prüfer war das eine neue und ganz wundervolle Erfahrung, denn die jungen Leute aus den Baunataler Werkstätten hatten keine Scheu und so hatten alle ganz schnell echten Kontakt miteinander. Es war eine Sportaktion mit ganz viel Herz und Balsam für die Seele.
Zwei wichtigte Termine für 2019, die man sich schon jetzt vormerken sollte, sind:
1. Verleihung der Sportabzeichen 2018 am Freitag, dem 8. Februar 2019, um 18 Uhr in der Jahnturnhalle in Immenhausen zu der auch die Sportlerinnen und Sportler der Hofgeismarer Werkstätten eingeladen sind.
2. Die große Sportabzeichen-Tour am 19. Juni 2019, da gibt es einen ganzen Tag Sportabzeichen und der DOSB kommt mit einem großen Team und Olympiasiegern nach Immenhausen.
Abschließend dankt das Prüferteam, allen die das Sportabzeichen in Immenhausen unterstützen, oft helfen und vor allem fleißig Sport treiben.

 

Bilder & Videos

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder