Drucken Versenden
20 Jahre Ausbildung

Jubiläum bei Management Services Helwig Schmitt

Bild anzeigen

Seit 1999 hat das Unternehmen zahlreiche Azubis ausgebildet.

© Foto: Management Services Schmitt

Hofgeismar (hai) - Für das familiengeführte Unternehmen Management Services Helwig Schmitt aus Hofgeismar gab es im September allen Grund zum Feiern. Denn seit 1999 bildet das IT-Unternehmen kontinuierlich Nachwuchskräfte im Informatikbereich aus. Bis heute haben knapp 70 junge Menschen eine Ausbildung erfolgreich absolviert und konnten so zum Unternehmenserfolg beitragen. Diese erfreuliche Entwicklung war nun Anlass für eine Jubiläumsfeier. 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie externe Gäste kamen zusammen und verbrachten bei spätsommerlichen Temperaturen einen schönen Nachmittag auf dem Firmengelände in der Garnisonstraße. Geschäftsführer Andreas Schmitt war es ein besonderes Anliegen, allen ehemaligen Azubis, jetzigen Azubis sowie allen Tutoren für ihr Engagement der vergangenen 20 Jahre zu danken. „Die Förderung der eigenen Nachwuchskräfte gehört zum festen Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie und so streben wir immer eine langfristige Zusammenarbeit an. Es freut uns sehr, dass ein Großteil der damaligen Azubis bis heute erfolgreich im Unternehmen tätig ist“, so Andreas Schmitt. Als kleines Dankeschön bekamen alle Beteiligten T-Shirts mit einem eigens kreierten Jubiläumslogo geschenkt.
Ausbildungsleiter René Mittendorf gab einen bunten Rückblick mit schönen Anekdoten aus dem Azubialltag. Danach konnte die Veranstaltung mit Kaffeespezialitäten vom eigens bestellten Barista-Stand und einer riesigen Jubiläumstorte ausklingen. Es war ein toller Nachmittag ganz im Zeichen der Ausbildung.

Bilder & Videos

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder