Drucken Versenden

Kindergarten „Am Anger“ wächst

Bild anzeigen

Bürgermeister Markus Mannsbarth und Kindergartenleiterin Renate Grimm kontrollierten gemeinsam mit den Kindern im Rahmen eines kleinen Richtfestes das „spannende Bauprojekt“, welches von allen Kindern täglich aufs Neue bewundert wird.

© Foto: privat

Hofgeismar (hai) - Große Freude herrscht derzeit in der Hofgeismarer Kindertagesstätte „Am Anger“. Mit schnellen Schritten wächst der Anbau für eine zusätzliche Kindergartengruppe mit 24 Plätzen.
Vor nicht einmal zwei Monaten wurde per Stadtverordnetenbeschluss die Baumaßnahme beschlossen und bereits am 30. Juni 2017 konnte gemeinsam mit den Kindern der Rohbau begutachtet werden. Auf die Neubaumaßnahme, dessen Gesamtkosten ca. 141.000 Euro betragen werden, habe man seitens der Stadt schnell und zukunftsweisend entschieden, um langfristig die Stadt Hofgeismar auch für junge Familien interessant zu machen.
Bürgermeister Markus Mannsbarth und Kindergartenleiterin Renate Grimm kontrollierten gemeinsam mit den Kindern im Rahmen eines kleinen Richtfestes das „spannende Bauprojekt“, das von allen Kindern täglich aufs Neue bewundert wird. „Die Maße stimmen mit der Zeichnung überein“, so das mit einem Schmunzeln versehene Fazit des Bürgermeisters, der besonders betonte, dass überwiegend ortsansässige Firmen die Arbeiten ausführen.

Bilder & Videos

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder