Drucken Versenden
Ev. Krankenhaus Gesundbrunnen

Kronenkreuze für verdiente Mitarbeiter

Bild anzeigen

(V.l.) Pfarrer Karl Christian Kerkmann, Agnes Hartmann, Dr. Manfred Wappler, Roswitha Brand, Elke Reitz, Ilka Goßmann, Renate Schmidt, Walentina Pristisnki, Nicole Flak, Dr. Eckehard Flotho, Thorsten Ramus. Es fehlen Corinna Eilers, Claudia Dominguez, Silke Thöne.

© Foto: privat

Hofgeismar (hai) - Es ist eine feste Tradition im Ev. Krankenhaus Gesundbrunnen, dass im Rahmen einer Andacht den langjährig beschäftigten Mitarbeitern gedankt und das damit einhergehende silberne oder goldene Kronenkreuz feierlich überreicht wird.
Pfarrer Christian Kerkmann skizzierte die Lebenslinien der sechs anwesenden Jubilare. So verschieden die Wege auch waren, so hatten sie doch auch vieles gemeinsam. Die Hälfte von ihnen hatte ihren Ursprung in Deisel und alle Wege führten in das Ev. Krankenhaus Gesundbrunnen. Roswitha Brand, die für 25 Jahre in der Diakonie geehrt wurde sagte: „Eigentlich wollte ich am zweiten Tag abhauen. Aber erfahrene Kolleginnen sprachen mir damals Mut zu. So bin ich heute noch immer hier“. Sie erklärte, dass sich vieles geändert habe. Früher wurde das ganze Geschirr noch in den Stationsküchen gespült. Dies sei natürlich kein Vergleich zu dem modernen Küchenbetrieb von heute. Auch Elke Reitz, eine weitere Jubilarin betonte, dass sie auch nach 25 Jahren noch gerne hier arbeite.
„Ohne solche hochmotivierten Mitarbeitende hätte unser Haus nicht die hohe Qualität und die Erfolge, auf die wir heute so stolz sein können“, bedankte sich die Geschäftsführerin Agnes Hartmann in einer kleinen Ansprache bei den Jubilaren.
Beim anschließenden Empfang, bei dem alle Mitarbeiter und Gäste den Jubilaren gratulierten, wurde in gewohnt familiärer Atmosphäre natürlich auch über die vielen Facetten der Vergangenheit geplaudert.
Mitarbeiter der Hauswirtschaft, des Pflegedienstes sowie Labor und Küche wurden für Ihre 25-jährige mit einem goldenen sowie für 15-jährige Tätigkeit mit einem silbernen Kronenkreuz geehrt.

Bilder & Videos

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder