Drucken Versenden

Menschenkicker zum Dornröschenfest

Bild anzeigen

Der Gewinnermannschaft des Tuirniers winkt der Dornröschenwanderpokal.

© Foto: Kerstin Aderholz/Archiv

Hofgeismar (hai) – Auch diesmal freut sich die Gemeinschaft für Handel und Gewerbe Hofgeismar zusammen mit dem Kreisfußballausschuss Hofgeismar-Wolfhagen wieder ein Menschenkicker-Turnier auf dem Dornröschenfest am Sonntag, dem 8. Mai 2022, anbieten zu können.
Anders als beim Herbstfest 2019 wird der Menschenkicker diesmal am Marktplatz stehen. Hier gibt es dann noch mehr attraktive Spielangebote. Bei einem Turnier, bei dem sich Mannschaften von bis zu fünf Feldspielern und einem Torwart beteiligen können, wird um den Dornröschen Wanderpokal gespielt. Doch in erster Linie geht es natürlich um den Spaß. Aufgerufen sind Familien, Schulklassen, Firmen, Freunde, soziale Einrichtungen, Inklusionsmannschaften, Nachbarschaftsgemeinschaften sowie Hobbymannschaften. Neben dem Pokal gibt es aber noch kleinere Gewinne, wie Einkaufsgutscheine usw. zu gewinnen. Interessierte Teams können sich bis zum 8. Mai 2022 per E-Mail an hrc-hofgeismar@t-online.de, schindler-stefan@t-online.de oder bei Stefan Schindler, Tel. 0173/8887900, oder Heike Claus, Tel. 0151/17231714, anmelden. Auch spontan kann man sich vor Ort noch anmelden. Ein Startgeld wird nicht erhoben. Um 13 Uhr beginnt das Turnier mit der Erstellung des Spielplanes und gegen 16 Uhr findet die Siegerehrung statt.
„Sehr willkommen beim Turnier sind Menschen mit Behinderung“, betont Stefan Schindler vom Kreisfußballausschuss. So solle das Turnier auch zur Inklusion sowie Integration beitragen. Diesbezüglich habe er mit Heike Claus von der Gemeinschaft für Handel und Gewerbe Hofgeismar den „1. Grimmclub 22“ für Menschen mit und ohne Behinderung gegründet. Die Turnier-Teilnehmenden des Clubs bekommen dazu einheitliche T-Shirts. Auch nach dem Turnier kann beim Dornröschenfest noch weiter gekickt werden.

Bilder & Videos

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder