Drucken Versenden
Newcomer Trophy

Platz 1 für „Equipe“

Bild anzeigen

Die 12 Tänzerinnen von "Equipe".

© Foto: privat

Hofgeismar (hai) - Die Gruppe Equipe der TSG Hofgeismar ging mit 12 Tänzerinnen neben 30 weiteren Mannschaften und 330 Teilnehmern an den Start des ersten Newcomer Trophy 2017.
 Dieser Wettbewerb ist für alle Gruppen gedacht, die noch an keinem Ligabetrieb des HTV/DTV teilnehmen. Es ist ein offenes Turnier auf Breitensportebene für alle Altersstufen, eingeteilt in verschiedene Tanzstile.
Equipe reiste nach Maintal-Bischofsheim, um in der Kategorie Jazz- und Modern Dance ihr Können unter Beweis zu stellen. Gewertet wurde nach den Beurteilungskriterien für JMD Turniere im Ligabetrieb. Hierzu zählen Musikalität, Technik, Choreographie und Ausführung.
In der Vorrunde konnten die Hofgeismarer Tänzerinnen mit der aktuellen Choreographie zu dem Lied „Liebe“ von Nisse, die fünf Wertungsrichter überzeugen und zogen ins Finale ein. Ausdrucksstark, mit viel Körperspannung und Synchronität überzeugten die Mädels im Finale und sicherten sich mit einer Wertung von 1-2-1-1-1 den ersten Platz. Trainerin Jana Krick und ihre Tänzerinnen freuten sich über das Ergebnis.

Bilder & Videos

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder