Drucken Versenden
Boule auf dem Rathausplatz

Regelmäßiger Freizeitspaß

Bad Karlshafen (brv) - Nach der gelungenen Premiere der Boule-Flächen auf dem neu gestalteten Rathausplatz soll dieses Angebot nun regelmäßig samstags ab 14 Uhr stattfinden.

Bild anzeigen

Es kommt auf den Abstand zur Zielkugel an.

© Foto: privat
Bild anzeigen

Der farnzösische Traditionssport "Boule" wird auch hierzulande immer beliebter.

© Foto: privat

Der Bürgerverein Karlshafen-Helmarshausen hatte jetzt zum Boule-Spiel eingeladen. Es war ein kurzweiliger Nachmittag, das Wetter war gut und alle Beteiligten haben an dieser Sportart und Freizeitbeschäftigung Gefallen gefunden.{elemnt}
Über 20 Personen trafen sich auf dem Rathausplatz und nach ein paar Begrüßungsworten durch Wolfhard Ziegler, 2. Vorsitzender des Bürgervereins, wurde dann auch zur Tat geschritten. Die Einteilung wurde ganz unproblematisch von Geraldo Swania vorgenommen, er wies die Spieler in die Grundregeln ein. Es war eine sehr gemischte Runde allen Alters und viele Menschen schauten dem Treiben interessiert zu. Die nahegelegenen Gastronomie Betriebe boten sich zu einer Pause an.
Nach diesem Erfolg kann nun an jedem Samstag Boule gespielt werden. Kugeln zum Training sind vorhanden, wer selber Kugeln hat bitte mitbringen.
Kontakt Wolfhard Ziegler Tel. 05672/2988

Bilder & Videos

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder