Drucken Versenden

Anzeige

Petrihaus

RehaSport an neuem Ort

Bild anzeigen

Christian und Tina Mittnacht freuen sich über ihre neuen lichtdurchfluteten Praxisräume im Petrihaus.

© Foto: Seidenst├╝cker

Hofgeismar (is) – Noch sind im Petrihaus in der Hofgeismarer Pfeffergasse 1 die Handwerker zugange und erledigen die letzten Arbeiten, bevor das komplette Haus im Mai eröffnet wird. Doch ist ein Teil bereits fertig gestellt.
Als erster ist nun Christian Mittnacht mit seiner Rehasport-Praxis von der Bürgermeister-Schirmer-Straße in die erste Etage eingezogen. Auf knapp 300 Quadratmetern befinden sich hier acht Behandlungsräume, ein Fitnessraum mit Geräten sowie ein Raum für spezielle Kurse, nebst Umkleiden und Dusche. Alles ist hell und wurde ansprechend sowie barrierefrei gestaltet. Natürlich kann man die Praxis ganz bequem mit dem Fahrstuhl erreichen. Privatsphäre ist hier gewährleistet, denn die einzelnen Zimmer sind durch richtige Wände getrennt. Nun können Gespräche nicht mehr in der Nachbarkabine mitgehört werden. „Das macht alles viel entspannter“, freut sich der Physiotherapeut, der mit 20 Mitarbeitern im Petrihaus und im Ambulanten-Therapiezentrum (ATZ) im Tageszentrum der ev. Altenhilfe jeweils eine Praxis für Krankengymnastik und Physiotherapie betreibt. Mittnacht freut sich mit PHB, dem Pflegedienst, der demnächst hier einzieht und dem Bauträger Gewobag, Hand in Hand zu arbeiten. RehaSport passt dabei sehr gut zum Gesamtkonzept des Petrihauses. Neben der Nutzung der Praxisleistungen, können Bewohner des Hauses bei Bedarf auch in ihrer Wohnung behandelt werden. Hausbesuche im Hofgeismarer Raum gehören aber sowieso zum Angebot von RehaSport. Genauso wie Krankengymnastik, Massage, Ergotherapie oder Fitnesstraining an Geräten und alle Maßnahmen einer modernen Physiotherapiepraxis. Darüber hinaus bietet Mittnacht, der demnächst auch Heilpraktiker ist, eine Behandlung nach Schroth an. Dies ist eine spezielle Wirbelsäulentherapie bei Skoliose, vor allem bei Kindern. Zudem ist er spezialisiert auf Kiefergelenksbehandlung und führt Rückenschulkurse in Betrieben durch.

Bilder & Videos

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder