Drucken Versenden
Kreisklinik Hofgeismar

Spende für Geburtshilfe

Bild anzeigen

Reinhard Richter und Rosemarie Stern (beide Rosemarie und Dr. Dr. Ludwig Stern-Stiftung) und Beleghebamme Katharina Schmidt-Höschel an einem der neu angeschafften Multifunktions-Stühle in der Geburtshilfe.

© Foto: Landkreis Kassel

Hofgeismar (hak) - Die geburtshilfliche Abteilung der Kreisklinik Hofgeismar kann sich über eine großzügige Spende freuen. "Die Rosemarie und Dr. Dr. Ludwig Stern-Stiftung aus Kassel hat uns 4.000 Euro gespendet", berichtet Klinikleiter Silvan Uick. Mit der Spende konnten neue Möbel, Stillkissen und Bonding-Tops angeschafft werden. "Die neuen Möbel sind toll, und auch die Stillkissen und die erstmalig vorhandenen Bonding-Tops helfen uns sehr", betont Katharina Schmidt-Höschel vom Beleg-Hebammen-Team Hofgeismar. "Unsere Stiftung hat den Zweck, gemeinnützig getragene Geburtshilfen und Gynäkologien zu unterstützen und das machen wir auch sehr gern – mit der Spende an die Kreisklinik Hofgeismar sind wir zum ersten Mal im Landkreis Kassel aktiv", informiert Rosemarie Stern.
"Die Geburtshilfe ist ein wichtiger Bestandteil unseres Angebots und wir freuen uns, dass dies auch von außen so gesehen wird", so Betriebsleiter Uick weiter. Seit kurzem konnte das Team der Beleg-Hebammen um Christiane Rost verstärkt werden – damit sind vier Beleghebammen in Hofgeismar im Einsatz.

Bilder & Videos

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder