Drucken Versenden
TSG Hofgeismar, Abteilung Turnen

Spitzen-Show begeistert Publikum

Bild anzeigen

Ein Highlight jagte bei der Vorpremiere der Gala das andere.

© Foto: Kerstin Aderholz
Bild anzeigen

Elemente aus den Bereichen Turnen, Show, Akrobatik, Tanz, Gesang, Rhythmische Sportgymnastik und Rope Skipping waren Teil der spektakulären Show.

© Foto: Kerstin Aderholz

Von Kerstin Aderholz

Hofgeismar - Was das Publikum in der Kreissporthalle vom Showteam "Illusion" der Turnabteilung der TSG Hofgeismar geboten bekam, sucht in der Region seinesgleichen. Als Vorpremiere wurde in Kooperation mit der Hessischen Turnjugend die Gala mit dem Namen "Im Herzen des Ozeans" für das 10. Hessische Kinderturnfest in Frankfurt aufgeführt, das am 17. Juni 2022 stattfindet.
Idee, Choreographie, Kostüme, Requisiten und Training liefen unter der Regie der Geschwister Jill und Kim Otter. Das Showteam Illusion wurde für diesen Auftritt von einigen befreundeten Tänzerinnen und Tänzern, Turnerinnen und Turnern sowie dem Rope Skipping Trio „IN.TEAM“ unterstützt, sodass insgesamt 33 Sportler mit der ca. zweistündigen, durch eine Pause unterbrochenen Show die Zuschauer begeisterte.
Mit der Geschichte über einen goldenen Dreizack, der dem mächtigsten Lebewesen der Welt gehört, turnten und tanzten sich die Sportler in die Herzen der Zuschauer.
Dadurch, dass die Elemente Turnen, Show, Akrobatik, Tanz, Gesang, rhythmische Sportgymnastik und Rope Skipping vertreten waren, wechselten sich die spektakulären Einlagen in schneller Folge ab und sorgten für eine extreme Lebendigkeit der Story. In diesem Zusammenhang den Begriff Musical zu verwenden, wird der Show nicht ganz gerecht, denn durch die vielseitigen sportlichen und tänzerischen Elemente ist sie schon einiges mehr als das.
In jedem Fall kann festgehalten werden, dass sich das monatelange Training - aufgrund der Corona-Pandemie häufig nur in kleinesten Gruppen - gelohnt hat und zu hoffen bleibt, dass die Show in Hofgeismar nicht nur dieses eine Mal präsentiert wurde.

Bilder & Videos

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder