Drucken Versenden
Beide Schulstandorte der W├╝rfelturmschule profitieren

Sponsorenlauf im Angerstadion

Hofgeismar (habs) - Im Angerstadion fand Ende Mai ein großes Sport- und Spielfest statt. Knapp 400 Schülerinnen und Schüler der Würfelturmschule in Hofgeismar haben sich angestrengt und beim Sponsorenlauf 34.376 Runden geschafft.

Mit Hilfe der Sponsoren der Kinder, dem Verkauf von Getränken und Kuchen- bzw. Brezelspenden sowie Würstchen und Brötchenspenden kann sich der Förderverein der Würfelturmschule über eine Einnahme von knapp 8.000 Euro freuen. Dieses Geld soll in Projekte an beiden Schulstandorten fließen. Es werden Roller für den bewegten Unterricht im Ganztag angeschafft. Es wird an beiden Standorten nach den Sommerferien eine Schülerbücherei eingerichtet. Im September plant die Würfelturmschule ein Zirkusprojekt und kann nun jedes Kind dabei unterstützen.
Der Förderverein und die Schulleitung der Würfelturmschule bedanken sich bei allen, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben. Der Dank gilt auch der Stadt Hofgeismar für die kostenlose Nutzung des Stadions.

Bilder & Videos

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder