Drucken Versenden

Vereine präsentieren sich beim Stadtfest

Von Michael Rubisch

Immenhausen – Über 20 Immenhäuser Vereine präsentierten sich auf dem Stadtfest am Entenloch. Viele Mitmachaktionen, Spiele, Präsentationen und Vorführungen luden bei sommerlichen Temperaturen zum Verweilen ein. Für die Organisation zeigte sich das Kuratorium Immenhäuser Vereine verantwortlich.

Bild anzeigen

Anstregend aber spaßig. Water-Walking war auf dem Stadtfest sehr beliebt.

© Foto: Rubisch

Bei sommerlichen Temperaturen konnte die angebotene Stadtrallye schnell zur schweißtreibenden Angelegenheit werden. Da kam eine Abkühlung beim Water-Walking ganz recht. Weitere Spiele wie Torwandschießen oder Menschenkicker ergänzten das breite Angebot.
Viele Besucher nutzten die Gelegenheit, mit Vertretern der Vereine zwanglos ins Gespräch zu kommen und sich so über das Angebot zu informieren. Schnell wurde klar: In Immenhausen wird in den Vereinen viel geboten. Ob Reiten, Fischen, Musizieren oder das breite Angebot an Gesundheitssportarten im TSV, für jeden ist etwas dabei.


Zudem gab es weiteren Grund zu feiern. Eine französische Abordnung aus der Partnerstadt Montaigu war ebenfalls auf dem Fest anzutreffen. In diesen Tagen feiert die Städtepartnerschaft ihr 25-jähriges Jubiläum. Musikalisch wurde das Stadtfest vom Immenhäuser Musikverein untermalt.

Bilder & Videos

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder