Drucken Versenden
Jugendfeuerwehr

Viel Spaß beim 40. Geburtstag

Bild anzeigen

Bürgermeister Martin Lange und Jugendwartin Friederike Baumann mit einigen Mitgliedern der Jugendfeuerwehr.

© Foto: Seidenstücker

Von Inge Seidenstücker


Trendelburg – 15 Mädchen und Jungen zwischen sechs und 13 Jahren zählen derzeit zur Mannschaft der Trendelburger Jugendfeuerwehr, die nun ihr 40. Jubiläum begann.
Zusammen mit ihrer Jugendwartin Friederike Baumann und deren Stellvertreterin Pia Scheering hatten sich die jungen Feuerwehrleute ein buntes Programm zum 40. Geburtstag einfallen lassen.

Bild anzeigen

Beim Strahlrohrfußball konnte man schon mal nass werden. Auf jeden Fall machte es allen viel Spaß.

 

© Foto: Seidenstücker

So war viel Spaß garantiert beim Strahlrohrfußballturnier. Sechs Mannschaften zu je vier Spielern traten gegeneinander an und versuchten mit Hilfe des Wasserstrahls den Ball ins gegnerische Tor zu bugsieren. Da konnte man auch schon mal nass werden. Die Siegermannschaft erhielt am Ende einen Pokal. Eine Hüpfburg lud die kleinen Besucher zum Toben ein und wer wollte konnte sich über die Arbeit der Feuerwehr informieren sowie die Geräte und Fahrzeuge genauer unter die Lupe nehmen.
Zahlreiche Besucher kamen zum Mitfeiern, Anfeuern und Gratulieren, so auch Bürgermeister Martin Lange und natürlich die Jugendwehren der Nachbarorte.
Ein großes Kuchenbuffet lud ein zum Kaffeetrinken und Leckeres vom Grill stand für den herzhaften Geschmack bereit.

Bilder & Videos

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder