Drucken Versenden
Großes Interesse am Tierheim Bad Karlshafen

Viele Gäste kamen zum Sommerfest

Bild anzeigen

Bei der Vorführung "Tiere suchen ein Zuhause" wurden den Zuschauern verschiedene Heimtiere vorgestellt.

© Foto: Aderholz

Von Kerstin Aderholz

Bad Karlshafen – Dass Parkplätze für Gäste des Tierheims Bad Karlshafen Mangwelare sind, kommt sicher nicht alle Tage vor. Das Sommerfest des Tierheims allerdings stellte einen besonderen Anlass dar und lockte eine Vielzahl von Besuchern auf das Gelände, um sich hier umzuschauen. Dabei kamen nicht nur Menschen, die sich für die Aufnahme eines Tieres interessierten, sondern auch „Adoptiveltern“ ehemaliger „Tierheiminsassen“ sowie Tierfreunde, die sich ganz allgemein über den Alltag und die Arbeit im Tierheim informieren wollten. Da das Wetter ebenfalls mitspielte, stand einem ungetrübten Fest nichts im Wege.
Genau wie die Wau-Mau-Insel in Kassel wird die Einrichtung in Bad Karlshafen unter der Regie des Bundes gegen Missbrauch der Tiere (bmt) geführt. Geleitet wird das Tierheim, in dem zur Zeit 90 Hunde, 50 Katzen sowie einige Schafe, Ziegen und Schweine untergebracht sind, von Karsten Plücker.
Im vergangenen Jahr wurde im Tierheim Bad Karlshafen kräftig investiert. U.a. wurde der Katzentrakt erweitert sowie neue Zäune und Sichtschutzelemente aufgestellt und weitere Auslaufgehege angelegt.

Bild anzeigen

Auf dem gesamten Gelände des Tierheims gab es die Möglichkeit, sich zu verschiedenen Themen zu informieren.

© Foto: Aderholz

Das Programm des Sommerfestes verteilte sich über das gesamte Gelände. An den verschiedenen Info- und Verkaufsständen war den gesamten Nachmittag über viel los und auch die Vorführungen des Tierheims „Tiere suchen ein Zuhause“ und der Hundefreunde Dreiländereck waren gut frequentiert. Auch für das leibliche Wohl war mit vegetarischer Verpflegung bestens gesorgt.
Wer sich für die Aufnahme eines Tieres aus dem Tierheim Bad Karlshafen (Wiesenfeld 4) interessiert, ist zu den Öffnungszeiten Mittwoch bis Sonntag von 14 bis 17 Uhr (außer an Feiertagen) willkommen. Telefonische Sprechzeiten sind von Montag bis Freitag zwischen 10 und 17 Uhr unter Tel. 05672/921639. Weitere Informationen gibt es auch im Internet unter www.tierheim-bad-karlshafen.de.

Bilder & Videos

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder