Drucken Versenden
Open Air Kino auf dem Marktplatz

Volle Ränge bei Bohemian Rhapsody

Bild anzeigen

Das Open Air Kino auf dem Marktplatz gehört zu den beliebtesten Veranstaltungen in Hofgeismar.

© Foto: Aderholz

Von Kerstin Aderholz

 

Hofgeismar (hak) - Auch wenn sich die Stadthalle längst als Kinosaal etabliert hat, sind doch alle Beteiligten froh, wenn das Open-Air-Kino in Hofgeismar auch tatsächlich auf dem Marktplatz stattfinden kann. Regen war nicht in Sicht und der lebhafte Wind des Tages hatte sich ebenfalls gelegt. Für die zu erwartende Abkühlung in den späteren Abendstunden hatten sich die Kinobesucher nach persönlichem Bedürfnis ausgestattet: Von Stuhlkissen bis Wolldecken reichten die mitgebrachten "Ausrüstungsgegenstände", um einen behaglichen Kinoabend zu sichern.

Mit Bohemian Rhapsody wurde ein Film gezeigt, der nach seinem Start Anfang November 2018 weltweit Platz 1 der Kino-Charts und die Nummer-1-Position u.a. in den USA, in Deutschland, Frankreich und in Großbritannien belegte. Viele der Open Air Kinobesucher sahen den Film an diesem Abend nicht zum ersten Mal - eine Beleg dafür, wie gut er beim Publikum ankam. Außerdem ist die Veranstlatung auch immer eine gute Gelegenheit, einen Abend mit Freunden zu verbringen - gut versorgt mit Imbiss und Getränken innerhalb der schönen Fachwerkkulisse des Marktplatzes.

Bilder & Videos

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder