Drucken Versenden

Weihnachtsmarkt öffnet am Freitag

Hofgeismar (hak) - Der Hofgeismarer Weihnachtsmarkt öffnet am Freitag, dem 29. November 2019, mit all seinen Attraktionen und Überraschungen seine Türen.
Viele festlich geschmückte Verkaufsstände gestalten an den Adventswochenenden die Fußgängerzone von der Marktstraße bis hin zum Marktplatz sowie dieses Jahr auch wieder auf dem Töpfermarkt und in der Mühlenstraße. Dabei wurde besonderer Wert auf die weihnachtlichen Artikel gelegt. Eine Vielzahl von Kunsthandwerkern und Anbietern mit unterschiedlichsten Sortimenten laden dazu ein, einen schönen Weihnachtsmarkt zu erleben.
Für das leibliche Wohl ist mit einer großen Auswahl an Köstlichkeiten und Spezialitäten aus der Weihnachtszeit gesorgt. Bei einem heißen Glühwein, einem Weihnachtsbier oder Punsch können sich die Besucher im beleuchteten Weihnachtswald aufhalten, der rund um den Brunnen auf dem Marktplatz aufgebaut ist.
Für die kleinen Gäste wird mit Karussell, Süßigkeiten und heißem Kinderpunsch gesorgt, außerdem finden wieder viele Kinderattraktionen statt.
Schon am ersten Adventswochenende gibt es ein zauberhaft weihnachtliches Programm. Am Samstag verzaubern in der Fußgängerzone majestätische Märchenfiguren mit ihrer weißen Eleganz als Walk-Act die Besucher. Bei Castellos Puppentheater können die Kids am Sonntag Dornröschen erleben und am selben Tag zum Weihnachtsbäcker in der Adventsbäckerei am Würfelturmdenkmal in der Fußgängerzone werden.
Auch an den folgenden Adventswochenenden warten viele Attraktionen auf die kleinen Gäste. Alles darf natürlich noch nicht verraten werden. Aber den Adventslauf am 7. Dezember sollten sich die Kinder auf jeden Fall schon einmal vormerken. Weitere Informationen und die Anmeldung unter http://reinhardswaldcup.de/.
Jeden Samstag und Sonntag findet ein unvergesslich weihnachtliches Bühnenprogramm für Jedermann statt. Am Samstag präsentiert Opernsänger Claus Durstewitz um 16 Uhr auf der Bühne am Marktplatz Lieder aus Musical und Film, Cross-Over Stücke sowie Weihnachtslieder. Am Sonntag lädt die Blasmusikkappelle Hofgeismar alle Besucher des Marktplatzes von 14 bis 15 Uhr zum gemeinsamen Singen von Weihnachtsliedern ein.
Auch die dritte Biathlon-Staffel-Stadtmeisterschaft am Sonntag, dem 8. Dezember, sollte man sich vormerken. Jeder ab 12 Jahren kann mitmachen. Nähere Informationen gibt es auf der Internetseite der Stadt Hofgeismar unter www.hofgeismar.de.
Der Weihnachtsmarkt ist an allen Adventswochenenden geöffnet: freitags von 15 bis 19 Uhr, samstags von 12 bis 19 Uhr und sonntags von 12 bis 18 Uhr.

Bilder & Videos

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder