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„Küche trifft Service”

Workshop der Weser-Therme

Bad Karlshafen (brbs) Eine hohe Kundenzufriedenheit, motivierte Mitarbeiter und optimierte Arbeitsabläufe stehen für Martina Abel, Betriebsleiterin der Weser-Therme und Prokuristin der Bad Karlshafen GmbH, im Vordergrund und so hat sie ihr Service- und Küchen-Team zu einem zweitägigen Workshop mit Business-Coach Bettina Stackelberg, eingeladen.

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„WIR sind die Weser-Therme“ – Workshop des Gastro-Teams mit Bettina Stackelberg (Prof. Dr. Bernd Schabbing, Geschäftsführer Bad Karlshafen GmbH, Martina Abel (Prokuristin Bad Karlshafen GmbH), Ursula Kindler, Rene Kochler, Daniel Handwerker, Natascha Simolka, Anke Gunkel, Susanne Seguin, Peggy Wolf (Gastro-Team Weser-Therme), Bettina Stackelberg (Business-Coach), Lida Axjonow und Petra Hartmann (Gastro-Team).

© Foto:Weser-Therme

Schon seit einigen Jahren schult sie das Team der Weser-Therme in Sachen Mitarbeiterführung, Teambildung, Kundenorientierung und Reklamationsmanagement. Erste Erfolge haben sich schnell eingestellt, konnte man doch durch regelmäßige Schulungsmodule eine effiziente Zusammenarbeit und gute Kundenorientierung der Mitarbeiter beobachten sowie eine geringe Reklamationsrate der Gäste verzeichnen.
Dieses Jahr ist die Schulungsmaßnahme, die bisher die Führungskräfte des Unternehmens betraf, auf die Thermengastronomie ausgeweitet worden. Spannende, abwechslungsreiche und intensive Tage erwarteten die Mitarbeiter der Abteilungen Küche und Service. Die Gastronomie ist tragende Säule des Unternehmens und sorgt maßgeblich dafür, dass sich die Gäste während ihres Besuchs in der Thermenwelt und im Saunaland wohlfühlen.
Zwei Tage aktive Kopfarbeit liegen hinter dem Gastro-Team das an Spitzentagen bis zu 1000 Essen zubereitet und serviert. Offen und ehrlich sind Probleme angesprochen. In einem Gespräch mit den Führungskräften der Weser-Therme sind dann die Wünsche und Anregungen des Gastro-Teams angesprochen und Neuerungen festgelegt worden.
Fazit der Mitarbeiter des Küchen- und Servicebereiches: „WIR sind das Gastro-Team!“ Die neuen Ideen geben wichtige Impulse und sind eine gute Grundlage den Herausforderungen der Zukunft entgegen zu sehen. Wir sind auf einem guten Weg in puncto Kundenzufriedenheit“, meint auch Martina Abel, Betriebsleiterin der Weser-Therme.

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