Die Rückmeldungen zum Radtourenfahren (RTF) und Volksradfahren lobten die Strecken, die gute Beschilderung und die Organisation. Nach anstrengender Vorbereitung ist solches Lob doppelt schön und motiviert natürlich im nächsten Jahr wieder ein Radtourenfahren auszurichten. Vor allem die auswertigen Fahrer aus dem Raum Kassel waren begeistert.
Mittags war der Schulhof gut gefüllt und so konnte die Siegerehrung durch Heidi Schmid in toller Atmosphäre durchgeführt werden. Mit dabei war auch Oliver Ulloth, MdL, der gemeinsam mit der zweiten Vorsitzenden die Teilnehmer ehrte und die Pokale überreichte.
Geehrt wurden im Rahmen des Volksradfahrens Martha Lorenz als jüngste Teilnehmerin und Volker Ritte als ältester Starter. Den Pokal für den teilnehmerstärksten Verein erhielt der TSV Hümme. Beim RTF war der achtjährige Paul Marks der jüngste Starter und wurde ebenso wie der mehr als siebzig Jahre ältere Wulbrand Göring mit einem Pokal ausgezeichnet. Teilnehmerstärkste Gruppe waren hier die Radsportler des RSC Fuldabrück, die mit sechszehn Starterinnen und Startern einen großen Teil der Teilnehmer ausmachten. Auch die Gruppen vom Team 2Rad Brüne und der ZG Kassel gehörten mit sechs bzw. fünf Sportlern zu den drei teilnehmerstärksten Vereinen.
Insgesamt waren auf den vier unterschiedlichen Strecken knapp 130 Starter unterwegs. Circa 20 davon auf der Volksradfahrstrecke nach Wülmersen, die übrigen auf den RTF-Routen. Hierbei entschieden sich die Hälfte der Starter für die ganz große Runde über Weimar und anschließend durch den Reinhardswald nach Bad Karlshafen.
Wie wichtig das Ehrenamt für die Durchführung und Organisation solcher Veranstaltungen ist, machte nicht nur Oliver Ulloth in seiner Ansprache deutlich. Auch der Radfahrerverein Hümme möchte sich bei allen bedanken, die vielleicht nicht regelmäßig im Vorstand aktiv, manchmal noch nicht einmal Mitglied im Verein sind und den Verein trotzdem am Sonntag und darüber hinaus tatkräftig unterstützt haben.