168.000 Euro Förderung für den Landkreis Holzminden | Hofgeismar Aktuell

Veröffentlicht am 24.01.2023 09:36

168.000 Euro Förderung für den Landkreis Holzminden

SPD-Verkehrsminister Olaf Lies stellte in Hannover das diesjährige Landesbauprogramm für den kommunalen Straßenbau vorgestellt. Der Landkreis Holzminden profitiert dabei mit rund 168.000 Euro, mit denen eine Baumaßnahme mit Gesamtinvestitionen von 280.000 Euro umgesetzt werden können.

Gute Straßen, Rad- und Gehwege

„Gute Straßen, Rad- und Gehwege sind eine wesentliche Grundlage für unseren Alltag. Ich freue mich, dass wir den Ausbau der K 37 in der Ortsdurchfahrt Holenberg nun angehen und die Mobilität in der Samtgemeinde Bevern modernisieren können”, sagt Sabine Tippelt, Landtagsabgeordnete für den Landkreis Holzminden.

Landesweit fördert die SPD-geführte Landesregierung in diesem Jahr 99 kommunale Vorhaben aus ganz Niedersachsen. Insgesamt zahlt das Verkehrsministerium 75 Millionen Euro für die kommunale Verkehrsinfrastruktur aus.

north