Abteilungsleitung wechselt - Stadt Beverungen neu aufgestellt | Hofgeismar Aktuell

Veröffentlicht am 03.05.2023 11:06

Abteilungsleitung wechselt - Stadt Beverungen neu aufgestellt

Abteilungswechsel: (v.l.) Frank Fillmar, Stefan Gördemann und Bürgermeister Hubertus Grimm.  (Foto: Stadt Beverungen)
Abteilungswechsel: (v.l.) Frank Fillmar, Stefan Gördemann und Bürgermeister Hubertus Grimm. (Foto: Stadt Beverungen)
Abteilungswechsel: (v.l.) Frank Fillmar, Stefan Gördemann und Bürgermeister Hubertus Grimm. (Foto: Stadt Beverungen)
Abteilungswechsel: (v.l.) Frank Fillmar, Stefan Gördemann und Bürgermeister Hubertus Grimm. (Foto: Stadt Beverungen)
Abteilungswechsel: (v.l.) Frank Fillmar, Stefan Gördemann und Bürgermeister Hubertus Grimm. (Foto: Stadt Beverungen)

Anfang Mai ist die Leitung der drei Abteilungen der Stadtverwaltung Beverungen neu aufgestellt worden. Durch den Wechsel des bisherigen Kämmerers Martin Finke zur Stadt Höxter war das notwendig geworden.

Vom Rat zum neuen Kämmerer wurde Frank Filmar bestellt. Der erfahrene städtische Verwaltungsrat hat in den letzten neun Jahren die Abteilung Schule, Ordnung und Soziales geleitet. Davor hat er wesentliche Teile seines Berufslebens in der Stadtkasse und der Kämmerei der Stadt Beverungen verbracht.

Seine vakante Stelle übernimmt nun Stefan Gördemann. Der Stadtamtsrat ist 43 Jahre alt, verheiratet und Vater einer Tochter. Er stammt aus Peckelsheim und war bisher bei der Stadt Willebadessen für den gleichen Bereich verantwortlich, den er nun bei der Stadt Beverungen übernimmt. Er komplettiert damit den Verwaltungsvorstand der Stadtverwaltung Beverungen, dem neben Bürgermeister Hubertus Grimm und seinem Allgemeinen Vertreter Ludger Ernst die beiden Abteilungsleiter und der Betriebsleiter des Abwasserwerks, Frank Matthias, angehören.

north