Kinder, die gern Tischtennis spielen oder dies einmal ausprobieren möchten, dürfen sich auf den 11. Februar in der Bielenberghalle Höxter freuen. Hier sind die Kleinsten ab 11 Uhr beim Ortsentscheid der mini-Meisterschaften unter der Regie des TTV Höxter einen Tag lang die Größten.
Bei den mini-Meisterschaften des TTV Höxter geht es um den Spaß am Spiel. Mitmachen dürfen alle sport- und tischtennisbegeisterten Kinder im Alter bis zwölf Jahren (Jahrgänge 2010 und jünger), mit einer Einschränkung: Die Mädchen und Jungen dürfen noch keine Spielberechtigung eines Mitgliedsverbandes des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) besitzen, besessen oder beantragt haben.
Auch wer bislang noch nie in seinem jungen Leben einen Schläger in der Hand hatte, aber gerne einmal erste Erfahrungen mit dem schnellsten Ballsport der Welt sammeln möchte, ist herzlich zum Mitmachen eingeladen, Schläger werden bei Bedarf gestellt. Die besten „minis“ können sich für die Kreis- und Bezirksentscheide sowie für die Endrunden der Landesverbände oder sogar für das Bundesfinale im Sommer 2023 qualifizieren.
Weitere Informationen sind auf der Internetseite des TTV Höxter unter www.ttvhoexter.de/minis erhältlich.