Der Flecken Lauenförde feiert in diesem Jahr sein 675-jähriges Bestehen. Anlässlich dazu findet vom 18. bis 21. Mai (Christi-Himmelfahrts-Wochenende) ein Zeltfest am Festplatz „Oberes Feld” statt.
Eröffnet wird das Jubiläumswochenende am Donnerstag mit einem gemütlichen Nachmittag und DJ im Festzelt. Neben Zapfenstreich und Mottoparty am Freitagabend finden außerdem ein Familiennachmittag am Samstag, sowie ein ökumenischer Gottesdienst und ein großer Festumzug am Sonntag statt. Ein detaillierter Festablauf wird so bald wie möglich bekanntgegeben.
Die Vereinsgemeinschaft möchte außerdem noch einmal an den Fototermin am 25. März um 14 Uhr am Sportplatz in Lauenförde erinnern, bei dem das Werbefoto anlässlich des Jubiläumsjahres geschossen werden soll. Alle Bürger sollen eine große 675 darstellen, welche per Drohne aufgenommen wird. Jeder Besucher und jede Besucherin, die ein Teil der 675 ist, erhält einen Getränkegutschein, der direkt eingelöst werden kann. Die Vereinsgemeinschaft Lauenförde freut sich bei Bratwurst und Getränken auf zahlreiche Teilnehmer.