Entenrennen in Dalhausen: Enten trotzen dem Regen | Hofgeismar Aktuell

Veröffentlicht am 23.05.2023 09:00

Entenrennen in Dalhausen: Enten trotzen dem Regen

Entenrennen auf der Bever.  (Foto: Förderverein)
Entenrennen auf der Bever. (Foto: Förderverein)
Entenrennen auf der Bever. (Foto: Förderverein)
Entenrennen auf der Bever. (Foto: Förderverein)
Entenrennen auf der Bever. (Foto: Förderverein)

Ein wenig war zu befürchten, dass das Entenrennen in Dalhausen buchstäblich ins Wasser fallen würde. Doch weder die rund 190 quietschgelben Gummienten noch die zahlreichen Ehrenamtlichen des Fördervereins und erst recht nicht die vielen Kinder, Eltern und Großeltern ließen sich vom Mai-Regen den Spaß verderben.

Ausgerüstet mit Schirmen, Kapuzen und guter Laune verfolgten die Dalhäuser den Wettkampf der Enten auf der Bever. Und während sich nach dem Zieleinlauf drei Teilnehmende über tolle Preise freuen durften, hat auch das Familienzentrum St. Maria Dalhausen Grund zur Freude. Denn der Erlös der Veranstaltung kommt der Kita zugute: Rund 700 Euro waren es in diesem Jahr, von denen beispielsweise Anschaffungen finanziert werden können.

Das Wetter wurde später wieder besser, so dass nach dem Entenrennen noch gemütlich auf dem Bleicheplatz zusammengesessen und gespielt werden konnte.

north