Die KletterAG für Fortgeschrittene der Freiherr-vom-Stein-Schule Immenhausen ist Vizemeister beim erstmals durchgeführten Regionalentscheid in Kassel geworden. Mit der zweiten Gruppe wurde der sechste Gesamtplatz belegt. Jede Mannschaft musste drei Disziplinen (Toprope, Speed, Bouldern) absolvieren, die gemeinsam in die Gesamtleistung einflossen.
Sportlehrer Arndt Köhling: „Wir waren in zwei Wettkampfklassen am Start, wobei unser „älteres” Team zur Hälfte aus jüngeren Schülerinnen und Schülern bestand. Trotz dieses Nachteils auf den sehr anspruchsvollen Routen wurde der sechste Platz erreicht.” Die jüngere Mannschaft zeigte ebenfalls hervorragende Leistungen und glänzte vor allem auf der „Speedroute”.” Hier wurde Maxi Flemming mit Tagesbestzeit aller Teilnehmer Vizemeister, knapp hinter der Rhönschule Gersfeld.
Insgesamt war es ein sehr erfolgreicher Tag, an dem die Schülerinnen und Schüler Wettkampferfahrungen sammelten und gute Leistungen zeigten. „Vor allem haben sich alle gegenseitig unterstützt und angefeuert, sich als Mannschaft und unsere Schule hervorragend repräsentiert und ganz viel Spaß gehabt”, so Köhling.