Gelungener Trendsporttag zum Auftakt | Hofgeismar Aktuell

Veröffentlicht am 07.09.2023 13:49

Gelungener Trendsporttag zum Auftakt

Beim Slackline gilt es, die Balance zu halten, was hier mit Mamas Hilfe schon ganz gut klappt. (Foto: Schwannecke/Kreissportbund)
Beim Slackline gilt es, die Balance zu halten, was hier mit Mamas Hilfe schon ganz gut klappt. (Foto: Schwannecke/Kreissportbund)
Beim Slackline gilt es, die Balance zu halten, was hier mit Mamas Hilfe schon ganz gut klappt. (Foto: Schwannecke/Kreissportbund)
Beim Slackline gilt es, die Balance zu halten, was hier mit Mamas Hilfe schon ganz gut klappt. (Foto: Schwannecke/Kreissportbund)
Beim Slackline gilt es, die Balance zu halten, was hier mit Mamas Hilfe schon ganz gut klappt. (Foto: Schwannecke/Kreissportbund)

Es geht bei der Aktion „Platzwechsel – Bewege dein Leben in Holzminden“ darum, die Menschen zu mehr Bewegung zu motivieren. Der Auftakt mit einem Trendsporttag war vielversprechend: Bei bester Laune probierten die interessierten Besucherinnen und Besucher verschiedene Sportarten in den Teichanlagen aus.

„Ich freue mich sehr, dass wir diese tolle Aktion hier in Holzminden anbieten können“, sagte Bürgermeister Christian Belke, der die Schirmherrschaft übernommen hat. „Wir wissen alle, dass wir uns zu wenig bewegen. Mit den Angeboten der heimischen Vereine sollte die Motivation steigen, auch einmal ganz neue Sportarten auszuprobieren.“ Nachdem er allen Beteiligten seinen Dank ausgesprochen hatte, machte sich Belke selbst auf den Weg und besuchte sämtliche angebotenen Stationen.

Ob Line Dance zu schwungvoller Musik, Sommerbiathlon, Slackline oder Frisbee, die Freude, wieviel Spaß Sport machen kann, war den Menschen anzusehen. Wer den Trendsporttag verpasst hat, kann sich trotzdem noch bis zum 13. Oktober informieren und vor allem ausprobieren, mit welcher Sportart er oder sie etwas für die eigene Gesundheit tun möchte. Eine Übersicht über alle kostenlosen Sportangebote, für die man sich nur online anmelden muss, gibt es unter www.platzwechsel.jetzt/holzminden.

north