Handgemenge in Brakeler Innenstadt | Hofgeismar Aktuell

Veröffentlicht am 23.05.2023 16:37

Handgemenge in Brakeler Innenstadt

Am Dienstag, 23. Mai, gegen 12 Uhr kam es zu einem Vorfall in der Nähe des Brakeler Berufskollegs.

Nachdem ein 23-jähriger Höxteraner, die Schule betrat, sprach er gezielt eine Gruppe Schüler an, um einen Sachverhalt zu klären. Anschließend verließ man gemeinsam das Schulgelände und ging in Richtung Warburger Straße. An dieser Örtlichkeit traf dann auch ein Vater eines Jungen der Schülergruppe ein, welcher durch seinen Sohn zuvor telefonisch informiert worden war.

Im Verlaufe eines anschließenden Streitgesprächs zog der 23-jährige plötzlich eine Waffe, wodurch es zu einem Handgemenge zwischen dem Vater und dem Täter kam. Der Höxteraner flüchtete danach von der Örtlichkeit.

Nach ersten polizeilichen Ermittlungen war eine vorausgegangene Beleidigung Ursache des Streits. Es wurde niemand verletzt. Der Täter konnte identifiziert werden, die Ermittlungen dauern an.

north