Veröffentlicht am 13.01.2023 11:30

Hauptgewinnerin ist aus Hombressen

(V.l.) Vizepräsident des Lions-Club Simon von Zoest, Lions Präsident Michael Müller, Gewinnerin Elli Tölle und Dr. Eckart Claus, „Mr. Kalender“ vom Lions-Club Hofgeismar. (Foto: Inge Seidenstücker)
(V.l.) Vizepräsident des Lions-Club Simon von Zoest, Lions Präsident Michael Müller, Gewinnerin Elli Tölle und Dr. Eckart Claus, „Mr. Kalender“ vom Lions-Club Hofgeismar. (Foto: Inge Seidenstücker)
(V.l.) Vizepräsident des Lions-Club Simon von Zoest, Lions Präsident Michael Müller, Gewinnerin Elli Tölle und Dr. Eckart Claus, „Mr. Kalender“ vom Lions-Club Hofgeismar. (Foto: Inge Seidenstücker)

Seit es die Adventskalender des Hofgeismarer Lions-Club gibt, kauft sich Elli Tölle aus Hombressen einen. Noch nie hat sie dabei gewonnen. Doch diesmal hatte sie richtig Glück und gewann gleich den Hauptpreis von 1.000 Euro, den in jedem Jahr die Kasseler Sparkasse stiftet. „Ich wollte den Kalender schon nach Weihnachten wegwerfen”, sagte sie und hat dann zum Glück die Gewinnzahlen nochmal verglichen.
Bereits zum 13. Mal gab es den Adventskalender des Lions-Club Hofgeismar in 2022. Viele Sachpreise und Gutscheine im Gesamtwert von 13.488 Euro gab es wieder zu gewinnen.
Auch wenn man keinen Gewinn hatte, gewinnt durch den Erwerb des Kalenders immer auch jemand anderes. Denn der Reinerlös des Verkaufs kommt ausschließlich sozialen Zwecken, insbesondere Kindern und Jugendlichen im Altkreis Hofgeismar zugute.
Was sie mit den 1.000 Euro machen wird, lies Tölle noch offen. „Auf jeden Fall werde ich mit meiner Familie schön essen gehen”, freute sich die glückliche Gewinnerin bei der Gewinnübergabe durch einige Mitglieder des Lions-Club in der Kasseler Sparkasse.

north