Unter dem Motto „Hinsetzen und Loslachen“ Der Kulturkreis e.V. präsentiert auf der Bühne im beheizten Theaterzelt des Theaters „dolce vita“ am 17., 18., 19. und 20. Mai 2022 den preisgekrönten Kabarettisten Peter Vollmer.
Seit Jahren gastiert er in Lauenförde und das nicht ohne Grund, denn er hat hier mittlerweile eine große Fangemeinde.
In seinem neuen Lach-Kracher-Stück „Es lockt das Weib, doch bockt der Leib“ schildert er seine Erfahrungen mit den sogenannten besten Jahren eines Mannes, dieser schwierigen Phase „zwischen Brunft und Vernunft, zwischen Rennrad und Rollator“. Als Mann am Rande des Haltbarkeitsdatums singt er zur Gitarre sein Mantra: „Ich möchte niemals auseinandergehn“ und wiedersteht tapfer der Versuchung, als Genießer mit Bauchansatz und Zweitfrau auf dem Rentnersofa vor sich hin zu mampfen. Auch wenn seine Liebste Nicole all dies natürlich mit größter Skepsis betrachtet, am Ende sieht sie ein: Auch Gatten können Götter sein. Eine typische Vollmer-Show: Pointen sicher, spritzig und herrlich humorvoll.
Zu jeder Aufführung wird ein Buffet angeboten. Karten und Infos, auch über die jeweils gültigen Hygieneregeln, zum Menü oder wahlweise zu den Übernachtungsarrangements des „dolce vita“ gibt es im Theaterbüro in Lauenförde, Langestr. 6, über die Kartenhotline 05273 / 80 11 00 oder im Internet unter www.kultur-kreis.com