Major Dieter Riepe konnte gemeinsam mit König Uli Kleinschmidt zahlreiche Kinder und Besucher am Pfarrheim Würgassen begrüßen.
Louis Möcklinghoff und Romy Becker waren beim Pfeilwurf auf Luftballone am erfolgreichsten und konnte somit die Majestätenwürde erringen. Wie bei dem Vogelschießen der Erwachsenen konnten auch bei dem Königsschießen der Kinder verschiedene Insignien erreicht werden. Bei den Jungen erreichte Matteo Kleinschmidt den Apfel, Vincent Heidrich das Zepter und Till Marx die Krone. Bei den Mädchen erreichte Anna Kleinschmidt den Apfel, Emma Sprock das Zepter und Romy Becker die Krone. Neben dem Kinderkönigsschießen wurden auch für alle anderen Kinder verschiedene Spielestationen angeboten. Die Kindermajestäten Louis und Romy werden beim Schützenfest am Festsonntag ihren großen Auftritt haben und die Kinderkompanie anführen, sowie ihre eigene Parade abhalten. Das Schützenfest in Würgassen findet vom 02. bis 04. Juni statt, aber bereits am 31. Mai wird die Kinderkompanie, vor dem Exerzieren der Offiziere und Schützen, ab 18.30 Uhr auf dem Sportplatz in Würgassen alles üben was man zu einem Schützenfest wissen muss. Auch hier werden die Würgasser Majestäten Uli und Sarah Kleinschmidt samt Hofstaat mit Rat und Tat zur Seite stehen.