Am Dienstag, dem 21. März 2023, ist es wieder Zeit für „Kino vor Ort” in der Stadthalle Hofgeismar. Eine große Leinwand und zwei tolle Filmen zaubern wie immer echte Kino-Atmosphäre in die Stadthalle Hofgeismar.
Die erste Vorstellung startet um 16 Uhr. Gezeigt wird der spannende Film: „Die drei ??? - Erbe des Drachen”.
Erster Detektiv Justus Jonas, zweiter Detektiv Peter Shaw, Recherchen und Archiv Bob Andrews. Die drei Fragezeichen übernehmen nun schon seit den 1960er-Jahren jeden Fall – in Buch- und Hörspielform. Nun erscheint der neueste Fall des berühmten Detektiv-Trios mal wieder auf der großen Leinwand. Diesmal müssen die drei Nachwuchsdetektive in Transsilvanien Rätsel rund um einen lange vermissten Jungen, eine mysteriöse Bruderschaft und einen rätselhaften Untoten lösen.
Karten sind für 6 Euro an der Tageskasse erhältlich.

Die Abendvorstellung beginnt um 19.30 Uhr mit dem herrlich verschrobenen und gefühlvollen Film „Was man von hier aus sehen kann”, eine Verfilmung des preisgekrönten Roman-Bestsellers von Mariana Leky.
Martin und Icherzählerin Luise wachsen in den 1980er-Jahren in einem kleinen Westerwald-Ort auf. Dass sie später einmal heiraten werden, ist für alle beschlossene Sache. Für die Kinder, aber auch für Großmutter Selma (Corinna Harfouch) und deren Jugendfreund, den Optiker. Und für verschiedene andere skurrile Bewohner des Ortes. Wenn da nur Selmas unheilvoller Traum nicht wäre. Immer wenn Großmutter Selma von einem Okapi träumt, stirbt jemand im Dorf innerhalb der nächsten 24 Stunden. Und weil Selmas Traum sich dann doch rasend schnell den Weg in die Öffentlichkeit bahnt, herrscht bald ein großes Durcheinander... Karten gibt es für 8 Euro an der Abendkasse.
Ausführliche Beschreibungen der Filme sind auf der Homepage der Stadt Hofgeismar www.hofgeismar.de nachzulesen.
Der Kartenverkauf beginnt 30 Minuten vor Beginn der Vorstellungen.
Nächster Kinotermin in der Stadthalle Hofgeismar ist der 25. April 2023