Voll besetzt war die Kapuzinerkirche in Brakel. Anlass war der Wortgottesdienst im Geiste von Taizé, zu dem der Kirchenchor Hembsen eingeladen hatte. Die Kirche war mit orangefarbenen Tüchern geschmückt und wurde nur mit Kerzen ausgeleuchtet. Schon beim Betreten der Kirche übertrug sich die ruhige Atmosphäre auf die Besucher. Dem Chor gelang es, durch die klassischen Taizégesänge und kurze Gebete, die Gottesdienstbesucher zur Ruhe und gleichzeitig innerer Bewegtheit zu bringen. Viele spürten das Bedürfnis, sich mit einer Spende erkenntlich zu zeigen. So kam die beachtliche Summe von 410 Euro zusammen. Die Spenden wurden an Tischlein-deck-dich weitergeleitet. Sie wurden vom ehrenamtlichen Mitarbeiter Michael Saalfeld entgegengenommen. Der gemeinnützige Verein, der Bedürftige mit Lebensmitteln, Möbeln und auch Kleidung unterstützt, bedankte sich ganz herzlich bei allen Spendern und beim Kirchenchor für die großzügige Unterstützung.