Sehnsucht, Fernweh, Unendlichkeit: die Faszination des Meeres mit seinen Stränden, Häfen und Schiffen wird in Musik und Bildern erlebbar: Zu einem audiovisuellen Konzert lädt die Musikschule Bad Karlshafen e.V. ein. Am Samstag, dem 11. März, sind ab 19 Uhr Michael Rettig (Klavier) und Clovis Michon (Cello) zu Gast im Landgrafensaal des Rathauses. Komponiert von Michael Rettig bewegt sich die Musik auf den Spuren einer zeitgenössischen Romantik, sucht die Berührungspunkte zwischen Minimalismus, Avantgarde und klassischer Kammermusik. Die Musiker begeben sich dabei in einen Dialog mit den an der See entstandenen kontemplativen Videos des Künstlers Jobst von Berg.
Michael Rettig (Bremen) ist Pianist, Komponist und Theatermacher, beschäftigt sich neben der Konzerttätigkeit mit zahlreichen Musiktheaterprojekten. Clovis Michon (Cello) wurde in Lyon (Frankreich) geboren. Ausgebildet in Frankreich und Bremen konzertierte er in den vergangenen Jahren in Bulgarien, China, Deutschland, Frankreich und Österreich. Jobst von Berg studierte Freie Kunst an der Hochschule für Künste in Bremen. Mit Ausstellungen sowie Arbeiten im öffentlichen Raum war er beispielsweise in Bremen, Kiel, Hamburg, Berlin und Paris vertreten. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.