Als ein Kleinkraftrad in Warburg von der Polizei angehalten und überprüft werden sollte, stoppte der Fahrer nicht, sondern gab Gas und flüchtete. Jetzt werden weitere Zeugen gesucht.
Der Vorfall ereignete sich bereits am Samstag, 4. Februar. Gegen 22.30 Uhr fiel einer Polizeistreife das Kleinkraftrad auf der Hauptstraße, Ecke Unterstraße auf. Trotz Blaulicht und deutlicher Anhaltesignale hielt der unbekannte Fahrer nicht an, sondern beschleunigte und fuhr von der Unterstraße über den Gebrüder-Warburg-Platz.
Im Bereich Hauptstraße, Bahnhofstraße und Kasseler Straße versuchte der Zweiradfahrer mit riskanter Fahrweise und deutlich überhöhter Geschwindigkeit, die Polizeistreife abzuschütteln. Erst, als das dunkelblaue Kleinkraftrad, das kein Kennzeichen hatte, in einen schmalen Privatweg einbog, verlor sich dessen Spur.
Gesucht wird nun insbesondere nach dem Fahrer eines Autos, das von dem Kleinkraftrad riskant überholt wurde. Ein weiteres Fahrzeug im Gegenverkehr musste dabei stark abbremsen. Auch dessen Fahrer sollte sich melden. Hinweise bitte an die Polizei in Höxter unter Telefon 05271/962-0.