Kräuterwanderungen im Naturpark | Hofgeismar Aktuell

Veröffentlicht am 22.09.2021 10:35

Kräuterwanderungen im Naturpark

Am Sonntag, dem 3. Oktober 2021, werden gleich zwei geführte Kräuterwanderungen in den Naturpark Reinhardswald angeboten.Kräuterfrau Annette Zimmermann lädt ab 10 Uhr zu einer Wanderung mit Kräuter-Picknick ins Warmetal bei Niedermeiser ein. Einen Tag ganz nah an der Vegetation entlang wandern und hinterher gleich dort ein Picknick mit Aussicht einnehmen, das ist ihr Motto. Dies herbstliche rund zweieinhalb Stunden lange Tour führt zum Naturdenkmal Rosenberg und ins Warmetal bei Niedermeiser. Am Ziel angekommen, wird ein Picknick mit Wildkräuter-Platte mit Schinken, Forelle und/oder Wildbret serviert. Alle Speisen sind mit selbst gesammelten Wildkräutern und -blüten sowie Pilzen und wilden Früchten frisch von Kräuterfrau Annette Zimmermann gesammelt und zubereitet. Anmeldungen und Infos zum Treffpunkt sowie Kosten bei Kräuterfrau Annette Zimmermann per E-Mail an az-kraeuterfrau@gmx.de oder unter Tel. 0173/5343443 (ab 16 Uhr).

Kräuter-Thomas lädt um 11 Uhr, ebenfalls am Sonntag, dem 3. Oktober 2021, zu einem rund zweistündigen Kräuterrundgang zum Thema „Erntedank“ in den Stadtwald Hofgeismar ein.Das Kräuterjahr neigt sich nun dem Ende entgegen, der Höhepunkt ist überschritten und es beginnt die Sammelzeit für einige Wurzeln. Doch noch immer ist der Gabentisch der Natur reichlich gedeckt und sorgt zudem für unsere Gesundheit. Nicht jede Pflanze sticht sofort ins Auge - manchmal muss man genauer hinsehen. Wer dabei sein möchte, meldet sich bitte bis drei Tage vor dem Termin per E-Mail an office@kraeuter-thomas.de oder unter Tel. 0173/4847214 zur Führung an. Die Teilnahmegebühr beträgt 7 Euro für Erwachsene und 5 Euro für Kinder von 7 bis 17 Jahren.

north