Veröffentlicht am 21.11.2022 10:10

Krukenburgstollen pünktlich zum Advent abholbereit

Pünktlich zum ersten Advent steht der Krukenburgstollen ab Samstag, dem 26. November, in der Tourist Information zur Abholung bereit. Von den 300 vorbestellten Stollen werden knapp ein Drittel in ganz Hessen und den Rest der Republik verschickt. „Wir haben in diesem Jahr tatsächlich mit weit weniger Bestellungen gerechnet, deshalb freut es uns umso mehr, dass die Nachfrage doch so groß war“, so Nina Fremder, Geschäftsführung Bad Karlshafen GmbH. Aufgrund der Preisentwicklung wurde entschieden, nur nach Vorbestellung zu backen. Fremder bittet um Verständnis, dass zunächst auch nur Vorbesteller berücksichtigt werden. „Es kommt aber immer mal wieder vor, dass jemand einen Stollen dann doch nicht mehr abholt. Wenn wir welche übrighaben, dann werden wir dies natürlich auf unserer Homepage bekannt geben,“ ergänzt Fremder. Der Stollen könne zu den Öffnungszeiten der Tourist Information, montags bis freitags von 10 bis16 Uhr und Samstag von 10 bis 13 Uhr abgeholt werden. Ob noch Stollen übrig sind, wird auf www.bad-karlshafen-tourismus.de veröffentlicht.

north