„Magische Orte. Ein Leben mit der Literatur“ | Hofgeismar Aktuell

Veröffentlicht am 06.03.2023 13:30

„Magische Orte. Ein Leben mit der Literatur“

Der Autor Karl-Josef Kuschel hat ein Leben lang seine Aufmerksamkeit der Literatur, Schriftsteller sowie Reisen an literarische Orte gewidmet. Sein neustes Buch „Magische Orte. Ein Leben mit der Literatur” ist weder eine Autobiografie noch einfach ein Sachbuch über Literatur – es kombiniert beides. Als Literaturwissenschaftler und Theologe erzählt er von Begegnungen mit Menschen und Büchern und von den magischen Orten, an denen Literatur entstanden ist und die für sein Denken und Glauben prägend geworden sind. Am Sonntag, dem 7. Mai, von 18 bis 20 Uhr, im Gartensaal des Schlösschen Schönburg in Hofgeismar bereichert Kuschel den Hessenweiten „Tag für die Literatur” um ein Plädoyer für die Liebe zur Literatur.

Online-Anmeldung unter: https://www.akademie-hofgeismar.de/programm/, oder per E-Mail unter Angabe der Tagungsnummer 23394. Die Veranstaltung ist kostenfrei.

north