Noch vor Beginn des neuen Jahres konnte im Naturpark Reinhardswald eine neue, großformatige Infotafel aufgestellt werden, nachdem die vorherige bereits deutlich in die Jahre gekommen war. Am Parkplatz Forstscheid informiert die Tafel über Highlights und Freizeitangebote in der Region und stellt den jungen Naturpark noch einmal in einem Steckbrief vor.
Neben einer übersichtlichen Karte, die das Gebiet des Naturparks darstellt, werden darüber hinaus die touristischen Angebote der Mitglieds- und assoziierten Kommunen präsentiert. Außerdem können sich die Besucher über Wandermöglichkeiten vor Ort sowie Themen wie Naturschutz und historische Begebenheiten informieren.
Das Naturpark-Team bedankt sich bei der Agentur 2 HEKTAR LAND für die grafische Umsetzung der Tafel, die den Platz nun noch weiter aufwertet. Um die Besucher in den einzelnen Kommunen noch besser über örtliche sowie regionale Angebote und Highlights informieren zu können, wird das gelungene Design der neuen Infotafel auch auf spezifische Ortsplakate übertragen, die zukünftig in entsprechenden Schaukästen platziert werden.
Der Wanderparkplatz Forstscheid liegt mitten im Reinhardswald unweit des Dornröschenschlosses Sababurg, an der Reinhardswald Höhenstraße Richtung FriedWald. Ab hier können die Rundwege zum Dornröschenschloss Sababurg und zum Tierpark, aber auch der Olbetal-Rundweg (1) und der Weserbergland-Weg (XW) erwandert werden.