Zum ersten Blutspendetermin des Jahres am 1. März konnten insgesamt 155 Spender, darunter zwölf Erstspender, in der Stadthalle Hofgeismar begrüßt werden. 14 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer des DRK aus Carlsdorf und Hofgeismar unterstützten das Team des DRK-Blutspendedienstes, von dem jede Spenderin und jeder Spender eine Jutetasche erhielt. Vom Ortsverein gab es zusätzlich eine Tüte mit Brötchen, Kochwürstchen, Senf und einem Getränk, unterstützt von der Bäckerei Ernst, Hofgeismar und der Fleischerei Barthel, Holzhausen. Mit einem Gutschein geehrt wurden für zehn Spenden Hendrik Zeller, Hombressen, Mareike Martins, Hofgeismar, Martina Handwerker, Hombressen, Kai-Alexander Stöhr, Hümme und Frederik Rotter, Hofgeismar. Für 25 Spenden wurden geehrt Thomas Huke, Schöneberg, und Nils Fülling, Hofgeismar. Für 75 Spenden geehrt wurden Reinhard Scheinost, Carlsdorf, und Susanne Richter, Hofgeismar. 125 Mal haben Markus Frind, Hofgeismar, und Monika Glötzl gespendet und erhielten ebenfalls einen Gutschein als Dank.
Der nächste Blutspendetermin des DRK-Ortsvereins Carlsdorf findet am Mittwoch, dem 3. Mai, in der Stadthalle Hofgeismar statt.