Von Bach bis ins 20. Jahrhundert: Die Musikschule Bad Karlshafen e.V. setzt die Reihe der Rathauskonzerte am Sonntag, dem 19. Februar, um 11.15 Uhr im Landgrafensaal des Rathauses fort. Zu Gast ist der belgische Pianist Elias Condado.
Das Programm beginnt mit einer Toccata von Johann Sebastian Bach, passend zur Jahreszeit folgt Schumanns Faschingsschwank aus Wien, op. 26, Nach der Pause erklingen Werke von Claude Debussy, Enrique Granados und die Klaviersonate Nr. 4 Fis-Dur, op. 26 von Aleksandr Skrjabin.
Elias Condado begann sein Klavierstudium am Kunstgymnasium in Antwerpen, gewann Preise bei Wettbewerben und wechselte dann zum Königlichen Konservatorium Antwerpen, wo er ein Bachelorstudium abschloss. Danach wurde er zu einem Erasmusstipendium an der Universität der Künste Berlin angenommen. Heute ist der junge Pianist dort Student in der Klasse von Professor Björn Lehmann und arbeitet an seinem Masterstudium als Klaviersolist.
Condado trat bereits mehrfach in Bad Karlshafen auf, die Musikschule freut sich nun wieder auf die Zusammenarbeit mit der Klavierklasse Björn Lehmanns, der selbst im kommenden Jahr wieder hier spielen wird. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.