Suche (Hofgeismar Aktuell, Wirtschaft) | Hofgeismar Aktuell

invisible
(V.l.) Jan-Hendrik Holtz, Sylvia Püschel, Dirk Van Lancker und Uwe Hofmeyer. (Foto: Inge Seidenstücker)

Geschäftsleitung stellt sich neu auf

Einen Wechsel in der Gesellschafterebene der Steuerberatungsgesellschaft Hofmeyer und Van Lancker (HVL) in Hofgeismar gibt es zum 1. Januar 2023. Dann macht der langjährige Gesellschafter Dirk Van Lancker Platz für seine Nachfolgerin, Sylvia Püschel, die bereits seit dem 1. Oktober 2022 die Steuerberatungsgesellschaft unterstützt. Dirk Van Lancker verabschiedet sich nach 37 Jahren steuerlicher "Abenteuerreise" zum Jahresende aus persönlichen Gründen in den Ruhestand. "Ich bedanke mich bei allen, die mich in meiner langjährigen beruflichen Tätigkeit ein Stück weit begleitet haben. Es hat mir immer unheimlich viel Spaß gemacht, mit meinen Mandanten gemeinsam laut zu denken und pragmatische Lösungsansätze zu finden", betonte er. Dennoch freut er sich auf den neuen Lebensabschnitt: "Zum ersten Mal ist der Plan, keinen Plan zu haben." Dirk Van Lancker ist froh mit Steuerberaterin Sylvia Püschel nun eine gute Nachfolgerin gefunden zu haben, die mit dem gleichen Anspruch dafür sorgen wird, dass es übergangslos erfolgreich weiter geht. Auch sie wird gemeinsam mit ihren beiden Kollegen und dem Team in Zukunft das Büro führen und wie gewohnt den Mandanten mit kompetentem und qualifiziertem Rat und Tat zur Seite stehen. Püschel verfügt über jahrelange Erfahrungen als Steuerberaterin, zertifizierte Fachberaterin für Unternehmensnachfolge sowie Diplom-Ökonomin und bringt ihr Know How in die Hofgeismarer Kanzlei ein. Nach mehr als 20 Jahren als Führungskraft in verschiedenen Unternehmen fand die 58-Jährige aus Thüringen nun ihren Weg nach Hofgeismar. "Beruflich war und ist mir der persönliche Kontakt zu den Mandanten besonders wichtig. Das ermöglicht mir eine auf den Betrieb exakt zugeschnittene steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung", erklärte sie. Gerne entwickelt sie gemeinsam mit dem Mandanten kreative Lösungsansätze auch für nicht alltägliche Themen, gibt Denkanstöße oder neue Perspektiven. Auch eine begleitende Beratung schließt auf Wunsch Ideen zur Unternehmensnachfolge, persönlichen Vorsorge, Testament und Ehevertrag unter Einbindung eines Notars/Rechtsanwalts ein. "Mein Ziel ist, die Mandanten so zu unterstützen, dass sie sich auf das Wesentliche – ihr Geschäft – voll konzentrieren können", betonte sie.


north